Assistent/in Verkauf Automobil und Technische Teile
Ihre Aufgaben:
- Stammdatenpflege im ERP-System (z.B. Vergabe von neuen Artikel-Nummern, Neuanlage von Werkzeugen, Änderungen von Material, Zukaufteilen, Verpackungen, etc.)
- Kundenportalverwaltung und -bearbeitung
- Rechnungserstellung von Kundenbestellungen
- Überwachung der Weiterberechnung von eingeleiteten Werkzeuganfertigungen und -änderungen
- Kundenabsprachen hinsichtlich Lieferabwicklung
- Vorbereitung und Mitwirkung bei Messen und Kundenaktionen
- Allgemeine Büroarbeiten (z.B. Erledigung des Schriftverkehrs, Ablage und Wiedervorlagen)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Fachwirt wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
- Erfahrungen in einem ERP-System (Infor) wünschenswert
- Erweiterte Kenntnisse in MS Office
Unser Angebot:
- Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
- Sicherheit in einem traditionsreichen und wirtschaftlich soliden Familienunternehmen
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Familiäres Betriebsklima
- Eine strukturierte und persönliche Einarbeitung
- Geregelte Arbeitszeiten
- VWL-Zuschuss des Arbeitgebers
- Freiwilliges Weihnachtsgeld
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin und Gehaltswunsch richten Sie bitte an unseren Personalleiter Christian Spang, der Ihnen auch gerne vorab telefonische Auskünfte unter 07144 / 902-1096 erteilt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an: personal@bbp-online.de